Jahreshauptversammlung beim SPD-Ortsverein Kirchweidach – Jubiläumsfeier am 6. September geplant
Kirchweidach Der SPD-Ortsverein Kirchweidach hat sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung getroffen. Zwar waren nur wenige Personen anwesend, doch diese waren mehrheitlich positiv gestimmt. Das aktive Handeln der Vorsitzenden Ruth Flach, seit ihrer Wahl im Dezember vergangenen Jahres zeige, dass der Neuanfang durchaus richtig gewesen sei, sagte der SPD-Unterbezirksvorsitzende Jürgen Gastel. Auch die sehr gute Verbindung zum Ortsverein Garching sei hervorzuheben.
Martina Völzke war als stellvertretende SPD-Vorsitzende im Landkreis Altötting auch der Meinung, dass das Team um Ruth Flach mit ihrem Stellvertreter Rudolf Flach und Kassier Christian Pelg sehr engagiert unterwegs gewesen sei. Vor der Bundestagswahl von Tür zur Tür gehend habe man gemeinsam mit Bundestagskandidaten Jürgen Fernengel Meinungen eingeholt. „Bei den meisten Mitbürgerinnen und Mitbürgern waren wir willkommen, auch weil eine große Verunsicherung deutlich wurde“, sagte die Vorsitzende. Man habe viele Fragen klären können.
In der Versammlung wählten die Anwesenden unter Leitung von Martina Völzke zwei Delegierte für die Wahlen 2026. Dies sind nun vom Ortsverein Christian Pelg und Ruth Flach. Abschließend wurde noch mitgeteilt, dass der SPD-Ortsverein Kirchweidach am 6. September ab 16 Uhr im Kooperatorhaus sein 30-jähriges Bestehen mit Musik und mit allen Kirchweidachern feiern will. Vorher sei auch eine Radltour geplant.
−hek