Emmertinger Kinderfasching der SPD mit Jürgen Fernengel als Animateur – Zwei Tanzgruppen dabei
Emmerting. So etwas hat es in Emmerting noch nicht gegeben: Beim SPD-Kinderfasching gestaltete und leitete der Kandidat für die Bundestagswahl, Jürgen Fernengel, als „roter Pirat“ die Animation für die Kinder. Er wurde dabei von zwei jungen Juso-Damen Selina und Sandra-Marie unterstützt.
Indianerhäuptling „Winnetou der Erdbeertöter“ alias Erwin Scheiwein mit dem Emmertinger SPD-Team wickelte die gesamte Organisation und Durchführung des Kinderfaschings am Sonntag ab. Das Helferpersonal war gut vorbereitet auf die hohe Besucherzahl. In der Emmertinger Schulturnhalle tobten Piraten, Indianer und Cowboys, wobei die Prinzessinnen und Feen in der Überzahl waren. Viele Fabelwesen wie Spiderman, Pokemons, Super Mario, Ninja Turtles, Hexen, Vampire und andere Schurkengestalten wirbelten in der großen Kindermenge.
Viele Erwachsene trugen originelle Kostüme, beispielsweise prunkvolle Pharaonen, die sich unter die Kinder mischten. Viele Kinder mit ihren Eltern oder Verwandten tummelten sich auf der Tanzfläche zur Musik, die von DJ Dominik abgespielt wurde. Das Animationsteam mit dem „roten Piraten“ brachte die Kinder zum eifrigen Mitspielen und Mittanzen. Den ersten Höhepunkt gestaltete die jüngste Tanzformation von Emmerting, die „Tanzmäuse“, die das Publikum mit ihrem „Abtauchen in die Geheimnisse der Unterwasserwelt“ begeisterten. Trainiert werden die „Tanzmäuse“ von Melissa Giller und Magdalena Schweiger.
Daraufhin verwandelten sich die Mädchen der „Mini-Calimeros“, in mysteriöse Clowns. Sie boten einen beeindruckenden Tanz in Schwarz und Weiß. Dies wurde einstudiert mit den Trainerinnen Julia Amler und Raphaela Buchholz. Die beiden Tanzformationen aus Emmerting begeisterten mit ihren rhythmischen Tanzkombinationen und ihrem zauberhaften Charme die Zuschauer und die Fans und wurden mit viel Applaus belohnt.
Das bewährte Kiosk-Team mit Gertrud Vollmerhausen und Christine Scheiwein wurde von Lale und Gabi unterstützt, die zusammen den Andrang an der Theke gut meisterten. Die Würstchen und die warmen Leberkäs-Semmeln wurden leider nicht komplett verputzt. Das gut ausgestattete Kuchenbuffet war hervorragend in seinen Auswahlmöglichkeiten und wurde von den Gästen gut angenommen. Alle diese Kuchen waren für die Veranstaltung gespendet worden.
Natürlich war auch der Emmertinger Elferrat bei dieser Veranstaltung am Sonntag sehr gut vertreten. Beim Abschied bekam jedes Kind einen großen roten Luftballon überreicht; die Luftballons wurden mit Ballongas aufgeblasen und mit einer Schnur angebunden.
Fazit: Dieser Kinderfasching in der Emmertinger Schulturnhalle war ein wirklich tolles Vergnügen und ein rundum gelungenes Spektakel.
−red