Vernetzung verbessern

15. November 2023

Klausurtagung und Wahlnachlese bei der Kreis-SPD

Burghausen Zu einer Klausurtagung und Nachlese zur Landtagswahl trafen sich Vertreter aus sämtlichen Ortsvereinen im SPD-Kreisverband in Burghausen.
Eingeladen hatten die Kreistagsfraktion um Fraktionssprecher und Bürgermeister von Burghausen Florian Schneider und der Unterbezirk um Vorsitzenden Jürgen Gastel.
Die Tagung bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über die Ergebnisse der letzten Wahlen auszutauschen und gemeinsam die nächsten Schritte zu planen.

Es wurden verschiedene Themen diskutiert, darunter die Stärkung der Partei auf kommunaler Ebene, die Entwicklung einer klaren politischen Agenda und die Gewinnung neuer Mitglieder. Besonders erfreulich sei die hohe Beteiligung bei der Tagung, die zeige, dass das Interesse an politischer Arbeit und die Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung in der Partei weiterhin groß seien, stellte Gastel fest. Dies spiegele auch das Engagement der Vertreter aus sämtlichen Ortsvereinen wider, die sich zahlreich an der Veranstaltung beteiligten. Neben der Wahlnachlese stand vor allem der Ausblick auf die Zukunft im Fokus der Diskussionen. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es wichtig sei, die politischen Schwerpunkte der Kreis-SPD zu definieren und klare Ziele zu setzen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Tagung war die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Ebenen der Partei. „Eine bessere Vernetzung und Kommunikation zwischen den Ortsvereinen, dem Kreisverband und der Kreistagsfraktion wird angestrebt, um effektiver arbeiten zu können“, so Jürgen Gastel.

Mit dieser Klausurtagung wollte die SPD im Landkreis Altötting die Zusammenarbeit für die kommenden Herausforderungen stärken. Die Teilnehmer hätten die Chance genutzt, sich auszutauschen, neue Ideen zu entwickeln und die Weichen für die Zukunft zu stellen, resümiert Kreistagsfraktionssprecher Florian Schneider.